25.07.2020 – Lagerhalle brennt in Barsbüttel nieder

Autofahrer meldeten gegen 22:25 Uhr am Samstagabend eine unklare Rauchentwicklung auf der Hauptstraße in Barsbüttel. Das ersteintreffende Fahrzeug erkundete die Umgebung und konnte ein Feuer in einer Lagerhalle in L-Form mit den Maßen 50x50m feststellen. Umgehend wurde die Alarmstufe von Feuer Klein auf Feuer Groß erhöht, so dass weitere Barsbüttler Ortswehren alarmiert wurden.

Aufgrund der rasanten Brandausbreitung wurde die Alarmstufe bis auf Feuer 5 erhöht. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz gegen das Flammeninferno. Die Lagerhalle und die beherbergten Betriebe konnten trotz eines massiven Wassereinsatzes nicht gerettet werden.

Wie es zu dem Feuer kam ist bislang noch unklar. Die Polizei hat noch während der Löschmaßnahmen die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare sind geschlossen.