22.03.2021 – Feueralarm im Hochhaus

Zu einem Feuer in einem Hochhaus in Hamburg-Steilshoop wurde am Montagabend die Feuerwehr Hamburg gerufen. Aufgrund der Vielzahl an Anrufen über ein verqualmtes Treppenhaus und Wohnungen erhöhte man sofort die Alarmstufe auf den 2. Alarm. Mit 45 Rettern rückte man an und löschte das Feuer im Müllraum. Durch den Müllschacht war giftiger Brandrauch in die oberen Etagen gelangt und hatte 3 Kindern und einem Rollstuhlfahrer den Fluchtweg abgeschnitten. Die Kinder wurden mit Brandfluchthauben gerettet und vom Rettungsdienst gesichtet. Da der Transport des Rollstuhlfahrers aus dem 8. Stock zu aufwendig wäre, betreute man ihn auf seinem rauchfreien Balkon. Nach Belüftung des Treppenhauses konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Kommentare sind geschlossen.