31.01.2021 – Karambologe auf der A7 vor Schnelsen-Nord

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Schnelsen Nord.

Ein Opel Kleintransporter kam aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Hamburger Landesgrenze auf der Autobahn 7 ins Schlingern und prallte gegen die äußere Leitplanke. Mehrere dahinter fahrende PKWs konnten nicht mehr ausweichen und knallten in den Unfall und ineinander. Insgesamt waren vier PKW beteiligt, doch die Lage war zunächst unübersichtlich, sodass die Leitstellen in Hamburg und Norderstedt Großalarm auslösten. Mit 5 Rettungswagen und einem Notarzt sowie einem Löschzug rückten die Retter an und versorgten die vier zum Teil Schwerverletzten. Ein Hund wurde ebenfalls von den Rettern betreut und zur Untersuchung zum Tierschutzverein in die Süderstraße gebracht.

Die Autobahn A7 musste voll gesperrt werden, da in südlicher Richtung der Unfall geschehen ist und in nördlicher Richtung die Einsatzkräfte anrückten. Nach der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an den Wracks vorbeigeführt werden. Die gebildete Rettungsgasse hatte hier funktioniert, so dass es zu keiner nennenswerten Verzögerung bei der Anfahrt der Einsatzkräfte gab.

Kommentare sind geschlossen.