17.05.2020 – Mann entkommt Flammenhölle in HH-Barmbek

Aufregung um kurz nach Mitternacht in der Straße Schwalbenplatz. Im einer Obergeschosswohnung war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner entdeckte das Feuer rechtzeitig und konnte die Wohnung mit einem Schock verlassen. Als die alarmierte Feuerwehr kurze Zeit später eintraf waren bereits Feuerschein und Rauch aus der Wohnung sichtbar. Noch beim Aufbauen der Schlauchleitung zündete das Feuer durch und die Wohnung stand im Vollbrand. Flammen und schwarzer Rauch schlugen aus dem Fenster. Das Feuer konnte aber über einen kombinierten Außen- und Innenangriff schnell gelöscht werden. Eine weitere Anwohnerin wurde ebenfalls rettungsdienstlich gesichtet, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Kommentare sind geschlossen.