13.10.2019 – mutmaßliches Rennen endet in schwerem Verkehrsunfall

Auf der Sievekingsallee leistete sich ein BMW 5er ein mutmaßliches Rennen mit einem Audi A6. Bei der Fahrt kam es zu einem Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen.  Der BMW wurde gegen einen Baum geschleudert. Zwei Männer wurden auf der Beifahrerseite über eine Stunde eingeklemmt und mussten mit schwerem technischen Gerät befreit werden. Die stabile Karosse war eine Herausforderung für die Feuerwehr, so Einsatzleiter Holger Feldmann. Alle vier Insassen kamen in ein Krankenhaus. Das Hinterrad des Audis riss durch die Wucht des Aufpralls ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, das Fahrzeug selbst blieb nach knapp 130m völlig demoliert stehen. Wie durch ein Wunder wurden die drei Insassen nur leicht bzw. gar nicht verletzt. Auch ca. 20 geparkte Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt. Die Sievekingsalle musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Unterstützt wird sie dabei durch einen Sachverständigen der DEKRA

Kommentare sind geschlossen.