23.08.2020 – Schwerer Unfall nach Trunkenheitsfahrt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Berner Heerweg / Karlshöher Weg wurden in der Nacht zu Montag sechs Menschen zum Teil schwer verletzt. Zwei Mercedes C-Klassen stießen frontal auf der unübersichtlichen Kreuzung zusammen. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe.

Aufgrund der Anzahl an Verletzten rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungswagen an. Sogar ein Notarzt und ein Löschfahrzeug wurden zur Unterstützung alarmiert. Am Anfang war die Lage unübersichtlich, doch jedem Verletzten, darunter zwei Kinder, konnte schnell Hilfe zukommen. Alle Personen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Unfallhergang und die Schuldfrage gab der Polizei zunächst ein Rätsel auf, wurde dann aber durch Zeugen geklärt, so dass der Verursacher benannt werden konnte. Da dieser Ausfallerscheinungen zeigte und einen Transport ins Krankenhaus zunächst ablehnte, ließ die Polizei den Mann in den Alkoholtester pusten. Der Wert war über 1 Promille und der Unfallfahrer somit nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Die Kreuzung musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden zur weiteren Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Kommentare sind geschlossen.