21.01.2021 – Feuer zerstört Betriebsfläche von Rohrreinigung

Am Donnerstagabend meldeten Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einem Gewerbegebäude am Holstenhofweg. Dichter, schwarzer Qualm dran aus dem Erdgeschoss, als die ersten Einsatzkräfte ankamen. Über zwei Seiten wurde ein Löschangriff vorgenommen, doch die Trupps kamen aufgrund der enormen Hitze nicht an den Brandherd. Erst durch massives Herunterkühlen der dicken Rauchschicht, konnte die Temperatur im Gebäude gesenkt und der Innenangriff fortgesetzt werden. In einer Lagerhalle einer Rohreinigungsfirma brannte zwei Transporter sowie weitere Materialien in der Umgebung. Durch die enorme Rauchentwicklung wurde der 2. Alarm ausgerufen, sodass ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort waren. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.

Kommentare sind geschlossen.