17.05.2020 – Massiver Kellerbrand in Jenfelder Wohnunterkunft

Schockmoment für die Bewohner einer Wohnanlage in der Elsa-Brandström-Straße gegen 03:20 Uhr am Sonntagmorgen. Dichter beißender Rauch dringt durch das Treppenhaus. Die Fluchtwege sind versperrt. Wie durch ein Wunder schaffen es 14 Personen unverletzt ins Frei. Eine Person muss die Feuerwehr mit einer Brandfluchthaube aus der Wohnung retten. Der Mann kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die Ursache war ein massiver Brand im Keller des Mehrfamilienhauses. Laut Feuerwehraussagen soll der Keller sehr voll sein und somit viel Personal für die Brandbekämpfung nötig. Es wurde die 2. Alarmstufe ausgerufen, sodass ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort waren. Die Bewohner konnten den Groraumrettungswagen nutzen, um sich in der kühlen Nacht aufzuwärmen.

Kommentare sind geschlossen.