14.11.2023 – Schwere Rettung nach Baumunfall

Am Dienstagmittag kam es auf der L105 zwischen Vellahn und Lehsen, kurz hinter der Gemarkung Albertinenhof zu einem schwerer Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision, wobei eine Frau mit ihren BMW 1er frontal gegen einen Baum prallte und auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert wurde.

Zwei weitere PKW, ein Ford Kuga und ein Mercedes Vito kamen auf einem Feld zum Stehen. Die beiden Insassen kamen mit leichten Verletztungen bzw. mit dem Schrecken davon. Die BMW Fahrerin hatte es aber schwerer erschwischt. Sie war in ihrem total deformierten Fahrzeug fast eine Stunde eingeklemmt. MIt drei technischen Rettungssätzen befreiten die Feuerwehrleute aus Vellahn und Gallin die Schwerstverletzte.

Erschwerend kam hinzu, dass zwischendurch immer wieder Starkregen einsetzte und den Untergrund zu einem Matschfeld verunstaltete. Nach etwa 45 Minuten war die Frau befreit und wurde anschließend im Rettungswagen längere Zeit stabilisiert und trasnportbereit gemacht. Dazu war extra ein Rettungshubschrauber aus Hamburg vor Ort, der einen schnellen und schonenden Transport ermöglichte.

Die L105 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Unfallursache ist bislang noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständiger zur Hilfe gezogen.

Kommentare sind geschlossen.