12.05.2021 – Dachstuhlbrand in Eimsbüttel

Große Aufregung am Mittwochmorgen im Stadtteil Eimsbüttel. Durch Handwerksarbeiten gerieten Teile des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die Handwerker alarmierten die Feuerwehr und konnten noch zwei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich bergen. Kurz nach Ankunft des ersten Löschzuges wurde die Alarmstufe auf den 2. Alarm erhöht, da das Feuer auf den gesamten Dachstuhl überzugreifen drohte. Mit einem Löscheinsatz über zwei Drehleiter und im Innenangriff, wollte man der Flammen Herr werden, doch es waren weitere Kräfte nötig um den mittlerweile in Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen. Binnen kurzer Zeit wurde die Alarmstufe auf den 5. Alarm erhöht. Die Feuerwehr Hamburg war mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer konnte mit einem massiven Löscheinsatz über mehrere Drehleitern, dem großen Teleskopmast und im Innenangriff gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Kommentare sind geschlossen.