07.06.2019 – Feuer in einer Akkufabrik – Großbrand verhindert

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückte der Kurzzug der Feuer- und Rettungswache Sasel kurz nach Mitternacht in den Poppenbüttler Bogen aus. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung in einem Lagerbereich des Gebäudekomplexes feststellbar. Daraufhin wurden zwei Freiwillige Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehrmänner den Brandherd zu lokalisieren und zu löschen. Zum Glück brannte nur Bleiakkus und nicht die im Nachbarraum befindlichen Lithium-Ionen-Akkus, die sich nicht mit Wasser löschen lassen. Der Lagerraum wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Erst vor einer Woche wurden die Steckdosenleisten der Ladegeräte durch eine Fachfirma überprüft.

Kommentare sind geschlossen.